Wie merkt man wenn man wirklich Hunger hat oder nur Appetit ...weiter unter lesen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte als Jugendliche eine Essstörung und kenne das Gefühl von Hunger gut.

Appetit ist alles das, was gut aussieht und du gerne essen würdest. Wo dir das Wasser im Mund zusammenläuft.

Hungern bedeutet Schmerzen. Deine Gedanken sind schier unkontrollierbar - du kannst an nichts anderes denken als an Essen, dein Magen/Bauch schmerzt, deine Beine zittern oder auch der ganze Körper, du frierst... Es fühlt sich fast so an, als würde es in deinem Bauch brennen. Also so ist meine Erfahrung.

Richtigen Hunger kennen die meisten Menschen gar nicht.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

danke für Antwort lg :)