Wie merkt man ob jemand dich wirklich liebt?

3 Antworten

Liebe ist " bedingungslos"! Wenn Du geliebt wirst, wie Du eben bist- mit allen Macken, Ecken und Kanten, ohne den Versuch Dich zu verändern und das dann noch über Jahre, kannst Du von Liebe sprechen.

WallG
Fragesteller

Ja aber wie weiß man denn ob es überhaupt Liebe ist

Bernd783  30.04.2024, 17:56
@WallG

Wissen, im Sinne von- 100% kann man das nicht, bevor es richtig eng wird. Beispiel: Du bist recht "wohlhabend" und verlierst alles. Deine Freunde haben sich bereits verabschiedet...! Deine "Liebe" aber steht an Deiner Seite und fängt Dich- zumindest psychisch auf und erklärt: Ich liebe Dich- nicht Deine Kohle! Ein plattes Beispiel, aber oft genug, um das hier zu nennen! Durch dick und dünn eben- das ist dann meistens Liebe!

Denke mal das merkt man erst wenn man das Risiko eingeht sich auch verwundbar zu zeigen.

Wenn Du ein so starkes Vertrauensproblem hast, wirst Du es eh nicht merken. Um dies wieder zu finden, solltest Du eine Therapie machen.