Wie merkt man, ob es jemand ernst mit einem meint?

4 Antworten

Lass das Höschen an, bis sich der Typ dir wahrhaftig öffnet.

Wenn er so geduldig ist, will er nicht nur Sex.

Ich spreche da für viele meiner Geschlechtsgenossen die genau das machen.

Vorspielen, vernaschen und abhauen.

Mach den Müll nicht mit, bitte.

verreisterNutzer  18.07.2022, 22:55

Er hatte Andeutungen gemacht, dass er sowas wie F+ will, jetzt habe ich eher den Eindruck, er will nur das +, und auch nicht im Sinne einer Affäre oder was Längerfristiges. Dass wir beide keine Beziehung wollen, war Konsens. Wieso kann man dann nicht als Mann einfach sagen, dass man einen ONS will, sondern tut so, als wollte man F+, aber eigentlich will man nur das +?

Mein Problem ist, dass ich entweder extrem misstrauisch bin oder sehr naiv und so gut wie alles glaube, weil ich der Meinung bin, dass alle Menschen so aufrichtig wären wie ich. Wir hatten ja offen miteinander gesprochen, keine Beziehung, sondern gemeinsam was unternehmen, sich körperlich auch nahe kommen, was einem gut tut. Aber jetzt verschwindet er irgendwie.

Es stresst mich extrem, weil ich extra keine Beziehung wollte momentan wegen der schlechten Erfahrung vor mehreren Jahren und jetzt passiert was Ähnliches in einer Nicht-Beziehung.

NinjaBat  18.07.2022, 23:02
@verreisterNutzer

Du kannst nicht erwarten, dass eine neue Beziehung oder auch nur ein neuer Sexualkontakt unbestimmter Dauer deine schlechte Erfahrung so auslöscht, dass du nicht mehr daraunter leidest.

Du musst damit abschließen und *hinterher* was Neues anfangen. Nicht irgendeinen Ersatz oder eine Überbrückung.

Ich persönlich halte F+ und alles ähnliche nur für Krücken und Selbstbetrug. Es macht unzufrieden und bindungsunfähig.

Aber mach natürlich was du willst. Ist eben nur mein persönlicher Rat.

verreisterNutzer  18.07.2022, 23:07
@NinjaBat

Ich dachte, ich hätte die andere Sache abgeschlossen. Die Beziehung ist schon über drei Jahre her, aber mit den Folgen (verarscht worden sein) kann ich nicht abschließen. Wie soll man damit abschließen? Es kann einem ja jederzeit wieder passieren. Ich bin damals voll auf ihn reingefallen und nach der Trennung konnte ich drei Jahre lang trotzdem nicht von ihm loslassen. Das ist seit ein paar Monaten endlich vorbei.

Mit dem F+ hast du vermutlich Recht, dass das Selbstbetrug ist. Eigentlich hätte ich gerne eine Beziehung, aber nicht mit dem Mann. Trotzdem wollte ich gerne körperliche und emotionale Nähe haben. Dass man dabei auch verarscht werden kann, war mir nicht wirklich klar, weil ich keinen Grund sehen kann, wieso man sich gegenseitig damit verarschen wollen könnte. Wieso machen Menschen sowas? :(

NinjaBat  18.07.2022, 23:18
@verreisterNutzer

Dazu fällt mir nur ein, dass dieser Gedankengang nicht klappen wird.

Nur weil F+ bedeutet, dass man keine Verantwortung übernimmt, heißt das nicht, dass man deshalb nicht verletzt werden kann.
Das dachtest du aber wohl.

Es stimmt dass man jederzeit wieder verletzt werden kann. Deshalb ist es ja so wichtig, nicht sofort mit einer Person Sex zu haben, sondern erst, wenn man sie kennt und den Charakter einschätzen kann.

Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe kann leider schnell dazu führen, dass du dich ausnutzen lässt. Wenns mal juckt, dann mach SB, anstatt irgendwas Lockeres mit irgendjemandem zu starten den du null kennst.

Warum dieser Typ das macht? Keine Ahnung. Vielleicht ist er selbst frustriert oder er genießt es einfach dich zappeln zu lassen. Menschen sind seltsam und oft gemein.

verreisterNutzer  19.07.2022, 10:42
@NinjaBat

Danke. Ich übernehme schon Verantwortung, will ihn nicht verletzen und bin sehr ehrlich, aber ich weiß nicht, ob er Verantwortung übernimmt, es deutet eher darauf hin, dass nicht.

Ja, es war ein Fehler von mir, ich dachte, dass man außerhalb einer Beziehung nicht verletzt werden kann, weil ich dachte, man lässt jemanden dann emotional nicht so nah an sich ran. Aber das stimmt in meinem Fall nicht. Er hat mir z. B. von sich und seiner Familie erzählt, auch ziemlich persönliche Dinge und ich habe dadurch mein 'Herz' bzw. meine Seele geöffnet und mich ihm nah gefühlt. Wenn das von seiner Seite aus alles nur Verarschung war... Scheiße.

Ich hoffe, dass er sich zu dem Gespräch mit mir trifft, habe ihn nach einem Gespräch gefragt, wo wir klären können, was sich jeder von dem Kontakt erhofft.

NinjaBat  19.07.2022, 10:55
@verreisterNutzer

Ja, na klar. Was anderes wirst du nicht tun können.

Aber wenn er dann immer noch so tut, würde ich ihn so schnell es geht vergessen.

verreisterNutzer  19.07.2022, 12:41
@NinjaBat

Danke für deine Hilfe! Er hat noch nicht geantwortet auf meine Frage mit dem Gespräch. Ich habe im Gefühl, dass er vor schwierigen Themen wegläuft und mich nur für 'positive Dinge' haben will. Wenn er es wenigstens so offen sagen würde, könnte ich überlegen, ob ich das will. Aber eigentlich ist es dafür auch schon etwas zu spät, weil von meiner Seite aus schon mehr Vertrautheit und emotionale Nähe da sind. Dass das immer so kompliziert ist :(

rede mit ihm, und hör' auf dein herz

verreisterNutzer  18.07.2022, 23:18

Was würdest du mit ihm besprechen bzw. was fragen? Ich will ihn auch nicht bedrängen, aber hätte schon gerne gewusst, wie er sich den Kontakt weiter vorstellt.

Wenn er mich aber verarscht, wird er auch auf diese Frage nicht ehrlich antworten. Den Fehler hab ich nämlich schonmal bei meinem Ex-Freund gemacht. Da dachte ich, wenn eh alles vorbei ist, hat er ja nichts mehr zu verlieren und wird ehrlich zu mir sein, er hat mich aber auch danach mit seinen Erklärungen nur verarscht.

Mein Bauchgefühl sagt, irgendwas ist komisch, aber die Zeit mit ihm war so schön, ich will ihn nicht verlieren, auch wenn er mir nicht gut tut :(

HANK19  18.07.2022, 23:23
@verreisterNutzer

ich kann dir nicht beantworten, was du für fragen an ihn hast, das musst du dir schon selber überlegen, und anhand seiner antworten musst du dich auf dein **bauchgefühl** verlassen, da kann ich dir leider auch nicht helfen

alles gute :-)

verreisterNutzer  19.07.2022, 10:39
@HANK19

Danke. Ich hab ihn nach einem Gespräch gefragt, um zu klären, was er sich für einen Kontakt vorstellt. Werde im Gespräch dann beobachten, wie sich seine Antworten für mich 'anfühlen', wie stimmig.

verreisterNutzer  20.07.2022, 16:13
@HANK19

Das Gespräch hat er zwar zugesagt und er wollte sich melden, aber das lässt seit gestern auf sich warten. Ich habe den Eindruck, er will die Sache irgendwie aussitzen. Es stresst mich enorm, dass die Sache nicht geklärt ist und ich ständig daran denken muss. :( Wenn ich mich aber erst Mal auf einen Menschen eingelassen habe, kann ich nur ganz schwer wieder von loskommen. :(

Ich als Mann der es immer ernst meint, da ich sowas ethisch mit mir gar nicht vereinbaren kann, kann sagen das man es eigentlich Merkt und dem Jungen teilweise sogar ansieht. Du musst auf dein Herz hören... Wenn er dir allerdings etwas vorspielt ist das meist schwer zu erkennen. Irgendwann findest du den richtigen, der dich verdient hat. ;)

verreisterNutzer  19.07.2022, 12:35

"das man es eigentlich Merkt und dem Jungen teilweise sogar ansieht."

An was merkst du sowas genau? Kann man bestimmte Fragen stellen, um rauszukriegen, ob jemand einem was vorspielt?

..danke :/

stachligerigel  20.07.2022, 16:23
@verreisterNutzer

Vielleicht, was er für Zukunftspläne hat oder wie viele Freundinen er schon hatte. Aber er kann halt auch lügen :/