Ich hab meinen Freund emotional verletzt?

4 Antworten

Ehrlich entschuldigen tut man sich wenn dann direkt und nicht via Nachricht^^

Desweiteren hast du geschrieben das dies schon mehrmals passiert ist. Und wenn etwas mehrmals passiert dann tut es einem wohl doch nicht so aufrichtig Leid.

Das einzige was du jetzt tun kannst ist abwarten aber ich würd damit rechnen das er einen Schlussstrich zieht.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleinebiene275
Fragesteller

Ich weiß, dass man das nicht über Nachricht klärt, ich kann aber schlecht einfach so bei ihm auftauchen. Ich habe ihm geschrieben, dass man das besser in Person klärt, wenn er das nicht möchte, ist das aber auch ok.

kleinebiene275
Fragesteller
@juli189379

Weil ich ihm Zeit geben will und er noch bei seinen Eltern wohnt. Ich will ihn nicht bedrängen.

juli189379  29.11.2023, 16:06
@kleinebiene275

Wieso bedrängst du ihn wenn du dich nur kurz bei ihm persönlich entschuldigen willst? Und wenn du dessen Eltern sagst sie sollen euch allein lassen dann sollte das auch kein Problem sein.

Mir kommt es eher so vor als hast du Angst davor und kannst nicht zu deinen Taten stehen.

kleinebiene275
Fragesteller
@juli189379

Ich stehe zu meinen Taten, das habe ich ihm ja auch geschrieben. Ich finde nur, dass es nicht mein Recht ist, ihm "vorzuschreiben" wann er sich bereit fühlt mit mir darüber zu sprechen in Person.

juli189379  29.11.2023, 16:11
@kleinebiene275

Richtig geschrieben und nicht gesagt, im Leben zählen aber nur Taten und nicht Worte liebes :)

Na, da hat er dich aber schön auflaufen lassen. Erst schweigt er in mehreren Situationen, in denen er sich verletzt gefühlt hat und sitzt das Ganze aus, und dann plötzlich ein solches Drama. Mach dir keine Gedanken, du hast ihn zwar wohl wirklich getroffen, aber das konntest du nicht wissen, auch deshalb, weil er dir vorher nichts gesagt hat. Lern daraus, ein bisschen sensibler mit deinen Lieben umzugehen - und er sollte dringend lernen, seine negativen Empfindungen nicht runterzuschlucken, bis es nicht mehr geht, sondern freundschaftlich anzusprechen.

Gut dass du dich schlecht fühlst. Dann hast du hoffentlich daraus gelernt.

Sag ihm dass du ihm ein bisschen Zeit gibst und er dich wieder anschreiben soll wenn er bereit ist für ein Treffen. Die ganze Sache persönlich zu klären und in seine Hände zu legen ist erstmal besser wenn er sich so fühlt.

Was für ein Witz war das?

Mehr als Entschuldigen kannst du nicht machen.

kleinebiene275
Fragesteller

Ich habe ihn Bezug auf ein Meme geschrieben, dass er ja "gar kein so tougher man ist ;)" . Ich wusste nicht dass ihn das so verletzt