Wie merkt man Emotionale Reife?

3 Antworten

Zuhören, gute Ratschläge geben, offen sprechen ohne Beleidigungen, Hilfsbereitschaft, Respekt gegenüber allen, sowas eben.

Celina419
Beitragsersteller

Danke

Jemand, der ziemlich genau weiß, was er will und was nicht, und dabei auch noch sozial verträglich ist (d.h. sich nicht asozial verhält, also Menschen nicht ausnutzt), ist aus meiner Sicht emotional reif.

Die Antwort steckt eigentlich schon in deiner Frage drin. Sobald du dir darüber bewusst bist, dass deine Meinung nicht unbedingt richtig sein muss und du dich dazu bereit erklärst, mit den Sichtweisen anderer auseinander zu setzen, hast du die emotionale Reife erreicht.