Wie merkt ihr wenn ihr euere Periode bekommt?

8 Antworten

Ich merke es.durch Krämpfe. Ich habe ca.drei Tage vorher immer mal wieder leichte Krämpfe. Außerdem habe ich eine Peridoen Tracker App, die mir ein paar Tage davor Bescheid sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen :)

Hallo 👋

Ich merke es durch Unterleibschmerzen ein paar Tage vorher. Meine Stimmung ändert sich auch leicht ins gereizte.

Das ist aber gewiss nicht bei jedem so. Nicht jeder hat Symptome vor der Periode die diese ankündigen also muss das auch nicht zwangsläufig bei dir auch so sein. Gerade bei der ersten Periode ist alles anders als dann später. Der Körper muss sich noch einspielen und seinen eigenen Rhythmus finden. Es kann also alles noch kommen, gib ihm Zeit und beobachte gut.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das merkt man nicht unbedingt vorher. Man sieht halt dann das Blut oder spürt es vielleicht auch in der Unterhose und dann sollte man ein Tampon, eine binde oder ähnliches benutzen.

Uhm.. same, also mir ist echt gar nichts aufgefallen beim ersten Mal (ich hatte ne frickin weiße Hose an), aber meine Freundinnen haben mir noch rechtzeitig geholfen:) Ich hatte auch gar keine Krämpfe für das erste Jahr. Danach waren die Krämpfe echt stark. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem ich häufiger auf die Toilette muss als sonst und das sehe ich dann ja auch (Das Problem mit Schmerzen etc. habe ich nicht).