wie merke ich wann ich meine periode bekomme nach einer abtreibung?

2 Antworten

Nach einer Abtreibung kann es einige Wochen dauern, bis sich dein Menstruationszyklus normalisiert. Hier sind einige Punkte, die dir helfen könnten:

  1. Anhaltende Blutung: Blutungen, die bis zu sechs Wochen nach der Abtreibung anhalten, können normal sein. Sie sollten jedoch allmählich weniger werden.
  2. Unterscheidung der Periode: Deine erste Periode nach der Abtreibung kann schwer zu erkennen sein. Sie tritt normalerweise 4-6 Wochen nach der Abtreibung auf. Eine regelmäßige Blutung, die nach dieser Zeit beginnt und gleichmäßig bleibt, könnte deine Periode sein.
  3. Rücksprache mit dem Arzt: Bei anhaltenden oder starken Blutungen, oder wenn du unsicher bist, solltest du erneut deinen Frauenarzt aufsuchen.
  4. Pille: Beginne die Pille am ersten Tag deiner Periode. Wenn du unsicher bist, wann das ist, sprich mit deinem Arzt.

Du kannst die Pille jederzeit anfangen (QuickStart) und musst dann 7-9 Tage zusätzlich verhüten.

Wegen der Blutungen geh bitte zum FA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............