Wie merke ich, dass ein Mann, mit dem ich kaum Kontakt habe, Interesse an mir hat (hatte)?

3 Antworten

Naja also... nix tun ist halt nicht unbedingt die erfolgreichste Taktik, um irgendwas zusammen zu machen, und sei es nur ein einziges Treffen.

Ich weiß, für viele ist es verpönt, wenn Frauen Männer von sich aus ansprechen. Aber das nutzt dir absolut gar nichts, wenn du dich für einen Kerl interessierst, insbesondere nicht, wenn der schüchtern ist.

Er könnte genau die gleichen Gedanken wie du haben, du würdest es nicht einmal merken, weil du halt nichts getan hast. Und er merkt nicht, dass du diese Gedanken hast, weil er dich halt auch nicht anspricht.

Im Moment weißt du einfach nichts. Ja, vielleicht hat er auch Interesse. Aber vielleicht existierst du auch gar nicht in seinem Kopf.

Wenn du etwas von ihm willst, sprich ihn an, ob er sich mit dir Treffen möchte.

Sei dir aber darüber im Klaren, dass das auf der Arbeit auch einfach Risiken beinhaltet, egal, wie es sich entwickelt. Tue nichts, was du später bereuen könntest.

Hallo. Dann spring über deinen Schatten und mach du den ersten Schritt😊. Er ist sich vielleicht genauso unsicher und wartet bis du den ersten Schritt machst.

Also wartet ihr beide und keiner kommt zum Ziel. Wäre sehr schade. Wer weiss was sich daraus entwickeln könnte. Oder folg ihm du halt einfach mal😊. Dann siehst du schon ob er dir zurück folgt.

Weisst du. Du hast ja nichts zu verlieren. Und wenn's nichts wird, musst du dir wenigstens keine Gedanken mehr machen.

Vielleicht hast du seine Blicke nur falsch gedeutet.

Du solltest aber aus der Situation lernen und nicht darauf warten, dass die Person den ersten Schritt macht. Auch wenn's dir schwer fällt weißt du dann wenigstens woran du bist und bleibst nicht mit vielen Fragezeichen zurück.