Wie meldet man sich von einer Schule ab? Wichtig?

3 Antworten

Habe selber vor kurzem das durchgemacht und weiß es daher ganz genau,

Bei einer Abmeldung musst du im Sekretariat eine schriftliche Abmeldung (mit der Unterschrift deiner Erziehungsberechtigten) abgeben. Auf dieser sollten dann die Gründe, sowie ggf. die neue Schule stehen. Deine jetzige Schule wird sich dann mit deiner neuen Schule in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

clou6t
Beitragsersteller

dankeschön! und kann ich mich kurzfristig abmelden? am freitag sind schon sommerferien

JvstLvkas  11.07.2019, 00:05
@clou6t

Dann solltest du deine Abmeldung so schnell wie möglich einreichen, die meisten Sekretariate haben während der Sommerferien auch zu

Kommt drauf an...

  • ... bei einem Schulwechsel gibt es im Sekretäriat ein Formular.
  • ... wenn du Volljährig bist kannst du so aus der Schule bleiben.
  • ... wenn du Minderjährig bist musst du in die Schule.

Ich denke man ruft einfach im Sekretariat an und braucht dann halt noch das Einverständnis der Eltern