Wie meinen Crush auf mich aufmerksam machen?

2 Antworten

Hey! Schön, dass du dich etwas verliebt hast😊 Natürlich solltest du versuchen, mit ihm in Kontakt zu kommen um ihn "richtig" kennenzulernen. Versuche doch mal ein Date zu organisieren, indem du ihn mal einlädst was trinken und/oder essen zu gehen. Wenn er dich weiterhin mag, wird er wohl kaum ablehnen. Ob und was draus wird, steht natürlich in den Sternen, aber du hast es zumindest mal probiert. Wenn es nicht klappt, hast du zumindest für ein nächstes mal eine wichtige Erfahrung gemacht und wärst dann schon selbstsicherer. Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 21:12

Wäre direkt nach einem Treffen bitten nicht schon zu überstürzt? Also ich hab wie gesagt keine Ahnung, wie das so läuft, aber bisher war es eben auch ziemlich schwierig, ihn überhaupt alleine anzutreffen, da wir uns meistens nur in den Aufenthaltsräumen sehen und dort eben auch mehrere Leute sind, mit denen er sich häufig auch unterhält (oder aber er lernt und hört währenddessen Musik zur Konzentration, aber da will ich natürlich auch nicht stören 😅)

Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob er mich überhaupt noch halbwegs mag 😶

basel313  06.03.2024, 21:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Seine Nummer hast du nicht? Sonst per Whatsapp oder über einen Social Media Kanal? Oder wenn er beim Lernen ist, ihm einen Kaffee und Brötchen oder so bringen. Halt so die üblichen Kontaktie- rungsmöglichkeiten.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 21:47
@basel313

Doch, wir haben eine allgemeine WA-Gruppe, aber privat geschrieben haben wir nur einmal und das waren auch nur zwei Nachrichten, wo ich ihm nur meine Zusammenfassung schicken sollte, weil er sie gut fand, und er sich bedankt hat... Das ist halt aber auch schon wieder 3,5 Monate her, daher würde es auch vermutlich komisch wirken, wenn ich ihm plötzlich sowas schreibe. Und er wirkt immer soo beschäftigt... Da weiß ich gar nicht, ob er generell überhaupt wirklich Zeit hätte, ohne sich übelst zu stressen.

Hach, ich glaub, ich mache mir einfach zu viele Gedanken darüber 😕

Dafür müsste ich ja erstmal wissen, was er mag 😶 Kaffee mag er auf jeden Fall schon mal nicht. Und auch so würden das halt sehr viele Leute mitbekommen und ich hätte ehrlich gesagt keine Lust darauf, dass sich alle wegen meiner Unbeholfenheit den Mund zerreißen

basel313  06.03.2024, 21:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe, auch wenn du nicht die einzige weniger Geübte bist. Dann doch besser über WA, da bekommt es niemand mit. Und wenn er kein Treffen will, weisst du woran du bist.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 22:24
@basel313

Ja, nur glaube ich, dass ich irl trotzdem schon mal davor etwas Kontakt aufbauen müsste, da es sonst wie gesagt komplett aus dem Nichts kommt und da dann doch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man eine Absage erhält. Und ich will ja generell auch eigentlich nicht, dass es komisch zwischen uns wird, wenn ich den ersten Schritt mache, aber so kann es ja auch nicht weitergehen. Also für ihn vielleicht, aber für mich ist es eben doch sehr anstrengend im Moment 😕

Wenn du seine Nummer hast, kannst du ihn mal ganz zwanglos anschreiben.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 22:51

Mir würde kein Gesprächsthema einfallen. Und im Anbetracht der Tatsache, dass ich ihn im Normalfall fünf Tage die Woche sehe, wäre das schon ziemlich feige

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 23:12
@lichttraeger666

Wenn ich wissen würde, wie ich das anstellen würde, vielleicht. Aber für mich ist Schreiben und in Person reden in dem Fall ziemlich gleich schlimm. Nur dass ich es zum Beispiel lieber persönlich von jemandem hören wollen würde, aber es ist extrem schwierig, ihn alleine anzutreffen