Wie mehrere Monitoranschlüsse verwenden?

3 Antworten

Du kannst an der Grafikkarte bis zu 3 Monitore anschließen, welchen Ausgang du dabei wählst ist egal. Ein adapter kostet 5 Euro, das sollte nicht das Problem sein.
Das BIOS hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Von Experte Krabat693 bestätigt
Und da die RTX 2060 nur einen Hdmi Anschluss und weitere 3 Displayport Anschlüsse hat, aber beide Monitore Hdmi Anschlüsse haben, müsste ich sonst einen Adapter kaufen, was ich ungern tun würde.

wird aber eventuell deine einzige Möglichkeit sein, wenn du einen der Monitore nicht ersetzen willst

Ich weiß das es irgendwie im Bios/UEFI Menü möglich ist einzustellen, das beide verwendet werden sollen, weil ich das selbe Problem schon bei meinem alten Rechner hatte. Allerdings hatte ich dort ein Asrock Mainboard und jetzt hier ein Lenovo Mainboard.

Nein, MUSS nicht unbedingt möglich sein. Da du offensichtlich keine Lösung gefunden hast, obwohl du schon gesucht hast, wird es wohl nicht möglich sein

EDIT: Okay, ich hab mir den Rechner mal angeschaut. Er hat einen i5-10400F - Intel-Prozessoren mit einem F am Ende haben keine iGPU, es wird also nicht gehen. Jegliche Grafikausgabe wird über die 2060 erfolgen müssen

Banene2005
Beitragsersteller

Okay vielen Dank dafür. So genau kenne ich mich leider nicht damit aus 😉. Macht ja nichts

Du musst dir wohl einen Adapter kaufen, alleine schon weil dein Prozessor keine Grafikeinheit hat.

Selbst wenn, diese OEM Computer haben meisten s nur ein SEHR eingeschränktes BIOS, die Option wird da nicht zu finden sein

Banene2005
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon feststellen dürfen, dass man das BIOS nicht mit einem zum Beispiel von asrock vergleichen kann. Vielen Dank trotzdem 😊