Wie mehr Grafikspeicher zuweisen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die 2gb Version, der Rest ist shared Memory und wird nur genutzt wenn er gebraucht wird. Eine 6gb Version gibt es von der Karte nicht.

Hallo,

eine GTX 960 mit 6 GB VRAM existiert nicht. Es gibt 2 Versionen, eine mit 2 GB und eine mit 4 GB VRAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NICHTS kannst du machen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Speicher für die GPU wird nach Bedarf belegt.

Zudem hast du die 2GB Variante GTX960. Die anderen 2GB kommen von der internen GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  01.02.2020, 15:37

Am besten du nutzt mal GPU-Z . Lade dir dieses Toll aus dem Internet.

Hey,

die GTX 960 hat nur 2GB Videospeicher.

Mfg Jannick (L1nd)

Diese Karte gibt es nicht in der 6GB-Ausführung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Christi88  01.02.2020, 15:33

Genau. Gibt es mit 2 oder 4GB.