Wie manipuliert ihr euer Selbst, so das es eine gute Hebelwirkung hat euch wie ein Fels vom Berg runter rollen zu lassen. Vorsicht: Metapher?

xricco  25.08.2024, 19:14

Kannst du die frage nochmal für solche Erklären, die sie so wie sie jetzt ist nicht wirklich verstehen? ...

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:17

Ich meine damit sich selbst in die gewünschte Richtung zu verändern durch Einflussnahme

5 Antworten

Die Absurditäten und Unzulänglichkeiten dieser Welt (und auch die eigenen) mit Distanz betrachten. Und dann winkst du ab und machst dich darüber lustig. Das ist eine Methode. Und die Gegebenheiten zu akzeptieren, nichts ändern zu können, was sich nicht ändern lässt.

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:39

Oh… ich glaube ich gehe ähnlich vor. Ich betrachte nur Unzugänglichkeiten als schönes fehlerhaftes Detail, wie so eine verkackte Blume im Garten 😂

Ich bin nicht hochgeklettert, um wieder runterzurollen. Ich bleibe oben und genieße die Aussicht!

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:14

Der Kontext fehlt… 😀

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:19
@DODOsBACK

Der sollte erkennbar sein. Oder man hat Schwierigkeiten es zu verstehen… aber es ist ja auch nicht mein Bier, wenn Rollstuhlfahrer keine Treppen steigen können 😅

DODOsBACK  25.08.2024, 19:27
@MindFlower

Wenn ich deine Kommentare so lese, befürchte ich fast, du bist beim Runterrollen schon mal irgendwo gegengebumst...🤕 Gute Besserung!

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:37
@DODOsBACK

Joa. Also habe schon meine Macken. Aber ganz ehrlich… es fällt mir schwer zu verstehen, wie man das nicht versteht kann. 😅

Aber es ist toll, das du nicht alles ernst nimmst was ich schreibe. Aber die überraschte Erfahren davon bleibt, und etwas frustriert scheint etwas in mir auch zu sein, wie schwer sich andere damit tun 🫨

Aber wenn du eine bessere Reaktion kennst, ohne sich für doof zu verkaufen, kannst du es gerne schreiben 🤩🙌

Indem ich es nicht versuche zu manipulieren, sondern Wege suche, um aktiv daran zu arbeiten.

Bild zum Beitrag

- (Veränderung, Geist, Manipulation)

Ich manipuliere es nicht, ich vertraue ihm,

MindFlower 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 15:26

Das ist falsch. Ja... ich glaube das wirklich... weil wir natürlich uns selbst beeinflussen. Aber sagen wir, du manipulierst es miot vertrauen. Okay

gottesanbeterin  18.08.2024, 15:31
@MindFlower

Das ist bloss, was DU glaubst.

Vertrauen ist vollkommenes Loslassen, das Gegenteil von Manipulieren.

MindFlower 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 15:33
@gottesanbeterin

Das ist was ich weiß. Vielleiuchbt glaubst du das ich es glaube, aber tatsächlich bist du halt nicht nur ein Blat im Wind, und kannst deine Flügel darin bewegen, um deine Richtung zu manipulieren, wo du hin willst. Es ist wie gesagt, einfach falsch. Komplett falsch, weil alles darauf hindeuitet, das wir uns entscheiden können :D

gottesanbeterin  18.08.2024, 16:17
@MindFlower

Sicher können wir uns entscheiden, wir entscheiden, ob wir loslassen (uns lösen) oder nicht. Nur loslassen macht vollkommen frei.

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:12
@gottesanbeterin

Zu was sollen wir uns loslassen? Damit manipuliert man auch sein verhalten

evtldocha  25.08.2024, 19:16
@MindFlower

Was bezweckst Du mit Deiner Besserwisserei? Hast Du einen Stein der Weisen gefunden? Wenn ja, denn hätte ich mir auch anders vorgestellt.

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:28
@evtldocha

Nö. Arroganz ist natürlich so eine Sache. Genauso wie du es gerade bist, weil du wahrscheinlich dir eine Sache besser bewusst bist, die Selbstverständlich sein sollte. 😀

Natürlich verwende ich hier mein Ego, aber du verwendest es ja genauso, um auf meines zu reagieren. Und ich finde es halt dumm so zu denken, weil ich denke das man es leicht denken kann, genauso wie ich dumm sein kann, wie du denkst das ich denke etwas leichtes nicht zu begreifen 😅

Aber das ist ja keine Wahrheit. Und es wäre wohl besser zu verstehen das wir ein Spiel um die Auslegung unseres Verstandes spielen, welches ich natürlich unter dieser Frage kontrollieren mag 😄

Du solltest daher Leute wie mich meiden, denn ich mache es, weil ich es mag mich hier so hin zu stellen. Es hat auch nichts mit dir zu tun, welchen Namen ich dir gebe, also fühle dich nicht angegriffen. 🙂

Denn ich weiß wie ich meine Arroganz nutze, um die Situation auf meine gewünschte Weise auszulegen. Und das Spiel treibe ich weiter, weil es halt der Frage ihre erwünschten Grenzen gibt 😂

Ich zwinge mich dazu bestimmte Dinge zutun. Das mache ich in vielen Situationen unterbewusst.

Ich habe die Frage leider immernoch nicht 100% verstanden, aber vielleicht ist meine Antwort in irgendeiner Weise passend.

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:32

Ja. Okay. Vielleicht habe ich mich verschätzt wie man die Frage versteht. Ich meine damit einen Selbstläufer zu beginnen, in den man sich dort hin bringt, eine psychologische Kettenreaktion zu starten. Kann man es so besser verstehen?

xricco  25.08.2024, 19:45
@MindFlower

Vielleicht würde ich es besser verstehen wenn ich die letzten Tage genug geschlafen hätte, fühle mich gerade bisschen blöd weil ich es immernoch nicht versteh 🥲

Mein Kopf besteht wohl nur noch aus Wackelpudding ...

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 19:48
@xricco

Ah… okay. Ist doch trotzdem eine nette Erfahrung… oder?

xricco  25.08.2024, 19:49
@MindFlower
Ist doch trotzdem eine nette Erfahrung

Was jetzt genau?

MindFlower 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 20:17
@xricco

Keine Ahnung. Also wenn ich doof bin, und nichts kapiere, kriege ich es hin bei mir selbst zu sein, ohne mich abzulenken 😄