Wie malt man Rauch?

ich hab nachgeschaut...und ich hab nur diese airbrushes zur Verfügung

okok...Ich hab ein Tool entdeckt dank vieler Tutorials...ein bisschen copy paste hier ein bisschen nachblenden da und...ja also danke für eure Hilfe XD

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=dKDy3DGgdl4

Der macht es auch digital. Bild sieht übrigens toll aus👍

Woher ich das weiß:Hobby

kreativ14
Beitragsersteller

danke :)

kreativ14
Beitragsersteller
@kreativ14

nur leider habe ich kein Photoshop und kann nicht so richtig den Tipps folgen:( aber einiges war schon dabei :)

verreisterNutzer  10.08.2020, 13:48
@kreativ14

Ich hab dieses Video genommen und etwas weiter vorgespult, hab mir also nicht alles angesehen. Such mal die Stelle wo er malt, die Pinsel dürftest du auch haben :)

Viel Glück!

Gibt´s da eine Airbrush Funktion?

kreativ14
Beitragsersteller

jip

kreativ14
Beitragsersteller
@chanfan

ich habs schon versucht...qwq..ich hab keine Ahnung wie der Rauch sich im Raum überhaupt bewegt oder wo da die Schatten sein sollen....es sieht eher nach ner komischen lichtquelle aus....und das soll es wirklich nicht sein.....

chanfan  10.08.2020, 13:45
@kreativ14

Da wirst du probieren müssen.

Geb´mal in der Google Bildersuche die Begriffe "Qualm Rauch" ein. Lass dich von den Bildern inspirieren.

Wie ich das mit einer echten Airbrushpistole machen würde, weiß ich. Aber diggital mit einem Programm mache ich das eher nicht. Meine Grafikbearbeitung mit Software hält sich in Grenzen.

Zudem hat jedes Programm eine eigene Technik wie man was macht.

Hast du schon mal geschaut, ob es YouTube Videos gibt, die diese Airbrushfunktion von deinem Programm verwenden?