Wie malt man Feuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innen ist die Flamme bläulich. Damit fängst du an. Die Flamme wird dann von dunkelrot unten bis hellgelb nach oben gezeichnet (verlaufend).

Ganz oben ist die Flamme fast weiss.

Du kannst es mal probieren, indem du eine Kerze anzündest und dir die Flamme mal ganz genau anschaust!

in der mitte rot, gegen aussen dann orange und gelb... die striche von unten gegen oben zeichnen und leicht gewellt...

wichtiger als die farbe selber sind die helligkeitsabstufungen (in der mitte hell - zum rand dunkler)und der kontrast zum hintergrund. DAS läßt das feuer lodern ... auch lichtreflexe des feuers an im dunkel liegenden gegenständen verleiht dem bild lebendigkeit und leuchkraft ...

Rote, gelbe und schwarze Zungen, die ineinander verlaufen.