Wie mahne ich per Telefon am Besten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflich fragen ob sie die Mahnung erhalten haben. Dann erklären, dass ihr das Quartal abschliessen müsst und dann fragen ob sie denn schon wissen, wann sie die Ueberweisung an Euch tätigen möchten. Es kann ja vorkommen, dass man vielleicht nicht mehr daran gedacht hat oder, dass man eine Zahlung vergessen hat, du müsstest von ihnen wissen, wann sie denn überweisen.

romi66  11.03.2010, 11:12

Finde ich inhaltlich sehr gut!

Erstmal höflich nachfragen, ob er das Schreiben erhalten hat. Wenn ja, dann frage ihn, wann man mit der positiven Reaktion rechnen darf. Wenn nein, dann gleiche die Adresse ab und kläre ihn über den Inhalt des SChreibens auf. Mit der ersten Frage hast Du schon das Gespräch geführt.

Einfach sagen was Sache ist. Bist du selber Chefin? Dann kannst du ganz klar eine Ansage machen. Als Angestellte, logo, da geht man etwas anders vor. Aber anrufen bringt meist auch wenig....

Ich würde Sie einfach mal fragen, ob sie die Mahnung nicht bekommen haben und abwarten was sie dazu sagen und dann einfach nochmal sagen, dass sie doch das Geld oder warum auch immer gemahnt wird nicht überwiesen haben. Dass du bittest, dass sie es in nächster Zeit dann überweisen sollen.