Wie Mädchen in der Schule ansprechen?

2 Antworten

Am besten erstmal nicht anmerken lassen dass du Gefühle für sie hast. Immerhin kennst du ihre Persönlichkeit nicht und die zählt. Versuche ihr Insta rauszufinden und kannst ja höflich schreiben dass ihr ein paar Fächer gemeinsam habt und ob sie Lust hätte bisschen mit dir zu schreiben. Oder versuch wenn du die Gelegenheit hast mal bisschen mit ihr zu reden wenn du schon weisst dass ihr gemeinsame Interessen teilt (bin w)

TomTek1
Beitragsersteller

Okay danke. Aber kommt so eine Nachricht, ob Sie Lust zum Schreiben hat, nicht ein wenig komisch rüber? Möchte halt nicht weird wirken.

Keineahnung1389  12.06.2024, 18:34
@TomTek1

Hmm was weisst du denn so über sie? Interessen? Oder vlt fandest du ihr Outfit cool? Oder irgend eine Musik Richtung?

TomTek1
Beitragsersteller
@Keineahnung1389

Oh schwierig. So richtig was über Sie wissen tue ich bisher leider nicht, deswegen fällt es mir ja auch schwer etwas zu schreiben. Sie trägt halt eine pinke Handtasche, hat blonde Haare und vom Kleidungsstil erinnert Sie mich immer so ein bisschen an die USA.

Keineahnung1389  12.06.2024, 19:08
@TomTek1

noja dann wenn dir mal ein Outfit besonder gut gefallen hat kannst du ihr ja mal schreiben dass du das Outfit sehr nice fandest und du diesen Stil sehr magst (oder wenn du mutig bist "sehr an ihr magst")

Ich weiss es ist schwer eine Konvo zu starten vorallem mit Smalltalk.. Ihr könnt ja auch über Schule schreiben, wie ihr dieses Fach so liegt, ob ihr mal eine Pause miteinander verbringen wollt oder so

TomTek1
Beitragsersteller
@Keineahnung1389

Hab eine gute Idee. Sie war mit der Schule vor 2 Monaten in den USA. Ich bin in den Sommerferien auch in den USA und könnte Sie über Insta fragen was man auf jeden fall besichtigen sollte und wie es Ihr gefallen hat.

Allerdings muss Sie mich erstmal auf Insta akzeptieren.

TomTek1
Beitragsersteller
@Keineahnung1389

Sie hat mich jetzt angenommen, nachdem ich einer ihrer Freundinnen angeschrieben hatte. Allerdings kann Sie meine Nachricht nicht lesen, weil Sie es bei Insta so eingestellt hat, dass Sie nur Nachrichten von Leuten lesen kann, denen Sie selbst auch folgt. ("Dieses Konto kann deine Nachricht nicht erhalten, da der Nutzer neue Nachrichtenanfragen nur von bestimmten Personen akzeptiert.")

Was soll ich jetzt machen? Könnte mir vorstellen, dass wenn ich jetzt ihre Freundin wieder anschreibe, es zu aufdringlich wirkt.

Keineahnung1389  14.06.2024, 16:58
@TomTek1

Entweder du wartest bis sie zurückfolgt oder du sprichst sie doch selber mal an

Wenn du die Freundin anschreibst, wird sie es dem Mädchen berichten

TomTek1
Beitragsersteller
@Keineahnung1389

Habe Sie jetzt über eine andere Plattform angeschrieben. Ansprechen in echt ist noch etwas schwierig, weil ich Sie bisher in der Schule nur mit Freundinnen gesehen hab. Denke, dass es dann etwas blöd wäre Sie anzusprechen.

TomTek1
Beitragsersteller
@Keineahnung1389

Ich hab ihr geschrieben, dass Sie schöne Augen hat und Sie hat endlich geantwortet und sich bedankt! Soll ich Sie jetzt direkt nach einem Treffen fragen oder lieber nochmal einen Tag warten?

TomTek1
Beitragsersteller
@TomTek1

Ich glaube das sinnvollste ist, wenn ich Sie nach einem gemeinsamen Fach in echt frage ob Sie Lust auf ein Treffen hat.

TomTek1
Beitragsersteller
@Keineahnung1389

Ich werde mein bestes geben, damit ich Sie in echt anspreche. Wirkt einfach deutlich authentischer. Werde berichten.

TomTek1
Beitragsersteller
@TomTek1

Also das mit dem in Echt ansprechen hat schonmal nicht funktioniert, weil Sie gefühlt immer zusammen mit ihren Freundinnen rumläuft. Hatten bis jetzt auch öfters Augenkontakt und habe Sie dann über die andere Plattform indirekt nach ihrer Telefonnummer gefragt, worauf Sie sehr ausweichend geantwortet hat. Schade...

Schreib sie mal über Insta an. Dann wird sie auf jeden Fall auf dich aufmerksam. Schreibt erstmal ein bisschen, vielleicht habt ihr ja gemeinsame Interessen

TomTek1
Beitragsersteller

Danke erstmal. Wie könnte so eine Nachricht lauten? Viel über Sie selbst und über ähnliche Interessen weiß ich bisher noch nicht.

Wasser349  13.06.2024, 10:33
@TomTek1

Sag ihr vielleicht mal das du sie hübsch findet oder das ihre Haare schön sind oder ihre Augen oder so. Dann kannst du sie ja mal nach ihren Hobbies fragen