Ist direkter Augenkontakt in der Öffentlichkeit zwischen einem Mädchen und mir ein Anzeichen dass ich sie ansprechen soll?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Nicht unbedingt. Aber es kann dazu führen.

Der Punkt ist, dass sie Dir wegen igendetwas sympathisch ist, und Du sie gerne ansprechen willst. Es hängt also nur von Dir selber ab und natürlich auch davon, ob Du bereits liiert bist.

Anonnym508
Beitragsersteller

Echt, ich dachte immer das es anstand wäre wenn ich erst mal schaue ob die Person ein gleiches Interesse habe wie ich an sie.

TimeosciIlator  22.03.2022, 07:34
@Anonnym508

Sowas kann man immer erst feststellen, wenn man überhaupt erst mal ins Gespräch gekommen ist.

Glaub mir, ich kenne zig Fälle, in denen jemand der Situation hinterhertrauerte, weil er nicht im richtigen Moment gehandelt hat. Dann ging es darum, wie er/sie diese Person wiederfinden konnte. Auch hier auf GF gibt es viele solche Fragen.

Spielbank  22.03.2022, 07:46
ob Du bereits liiert bist

Das ist ja nun kein Hindernis in irgendeiner Richtung. Wenn einen eine Beziehung einschränkt, dann handelt es sich in der Regel um eine Beziehung mit der falschen Person. Es sei denn, man hat selbst irgendein Gelübde abgelegt.

TimeosciIlator  22.03.2022, 07:50
@Spielbank

Da haste natürlich recht.

Ich wollte nur am Schluss meines Beitrags etwas Humorvolles mitreinbringen.

Spielbank  22.03.2022, 07:52
@TimeosciIlator

Hat ja auch funktioniert. Ich wollte ja auch nur zwanghaft etwas Unmoralisches und gesellschaftlich Unerwünschtes schreiben. 😂

Nein

Nein, das würde ich nicht sagen. Ich hab auch schon erlebt, dass Typen denken, man will was von denen, nur wenn man kurz mit denen Augenkontakt hatte. Das ist aber nicht unbedingt so und war manchmal echt nervig.

Meistens ist mir das bei "Ausländern" aufgefallen. Im Zug war z.B. mal voll der Krach. Ich hab geschaut und hatte kurz Augenkontakt mit einem Türken. Der kam dann mit seinen Freunden zu mir und hat mich angesprochen und angemacht.

Ich hab in der Öffentlichkeit öfters kurzen Augenkontakt mit anderen Leuten, egal ob mit Männern oder Frauen. Das heißt doch nicht gleich, dass man was von denen will. Ich hab generell einen intensiven Blick drauf, besonders wenn ich Kontaktlinsen trage.

Hey,

An deiner Stelle würde ich aufhören irgendwelche Zeichen interpretieren zu wollen und sie einfach ansprechen

LG

Anonnym508
Beitragsersteller

Ich dachte immer, dass man erst schaut anhand von Augenkontalt, Körpersprache und lächeln ob das Mädchen Interesse hat. Man will die Person ja nicht gleich überrumpeln

TimeosciIlator  22.03.2022, 07:30
@Anonnym508

Irgendeine Person wird sich immer überrumpelt fühlen. Das schönere Geschlecht ist äußerst wählerisch. Deshalb Augen zu und durch !^^

Nein

Erst, wenn sie zurücklächelt oder dir winkt, ist das ein Zeichen von Interesse. Augenkontakt passiert auch mal aus Versehen.

Anonnym508
Beitragsersteller

Ich meine jetzt anhaltender Augenkontakt. Außerdem trauen sich doch viele Mädchen gar nicht einen fremden anzugrinsen

Nein

oder sprichst / flirtest Du die Kassierin im Supermarkt direkt an, nur weil sie Augenkontakt mit Dir hat(te)?