Wie mächtig ist Felixfelicis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Ich denke aber, dass der Trank nur für leichtere Aufgaben ausreicht. Denn sonst hätten die Bücher keinen Sinn mehr.

Manche meinen sogar, dass Felix Felicis nur einen Placebo-Effekt hat, man meint also nur, dass man besonders Glück hat.

Dafür spricht, dass Ron gut in Quidditch war, weil er dachte, dass er FF getrunken hatte, obwohl dies nicht der Fall war.

Dagegen spricht, dass Harry sich eigenartig sorglos gefühlt hat und seinen eigentlichen Plan komplett über den Haufen geworfen hat und das so ziemlich grundlos.

Ich denke, es ist eine Mischung aus Beidem.