Wie macht man sowas?

1 Antwort

Was genau findest du an dem Bild so außergewöhnlich? Ein stinknormales Foto von Fußballern, die auf dem Platz stehen. Nebenbei sind die Shirts der Kinder überbelichtet.

Wie man so ein Bild macht:
Fußballer auf den Platz stellen. Kinder davorstellen. Kamera in die Hand nehmen, Auslöser drücken.

IXXIac  22.06.2023, 09:44

Hallo

Nebenbei sind die Shirts der Kinder überbelichtet.

vermutlich nicht. Aber die Wiedergabekette hat nur 8Bit/JPEG oder wenn es hochkommt aktuell HDR 10Bit/HEIF. Bei hinterleuchten Billig Monitoren ist weiss schnell ohne Zeichnung/Struktur. Print Proof Monitore dithern aus dem 1nen Bit Weiss noch 2-3 Graustufen raus. HDR Monitore dithern meist nur eine Zwischenstufe