Wie macht man sich weniger Druck bzgl. Frauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klingst nicht wie der Typ dem ich OnlineDating empfehlen würde. Zu empfindlich, zu emotional und zu viele falsche Überzeugungen.

Aber du scheinst es ja hinzubekommen das Frauen dich daten wollen. Wenn du dich sofort verbeißt wie ein Pitbull turnt das ab. Es ist also ein guter Gedanke, wenn du lockerer werden willst. Das Mittel dazu ist einfach:

Mehr Frauenkontakte.

Der Grund warum manche Männer beim ersren Date schon ans heiraten denken, ist weil endlich mal eine mit ihnen auf ein Date will. Und sie sind so verbissen, weil eine Absage von ihr wieder monatelangen Leerlauf bedeuten würde. Frauen verstehen diesen Zusammenhang intuitiv und empfinden solche Männer dann sehr schnell unangenehm. Ein Teufelskreis.

Hast du allerdings Alternativen, fällt diese anspannung weg. Wenn Sandy nicht will, dann datest du halt Mandy und Candy. Diese Lockerheit nehmen Frauen auch war, und die macht dich attraktiv.

Dein Ziel sollte also sein, mehr Dates zu haben. Also mehr frauen ansprechen und mehr kontakte herstellen.

Du solltest gelassener und offener gegenüber Frauen und möglichen Partnerinnen sein. Den Maßstab, gemeinsam alt werden zu wollen, finde ich schon einen sehr hohen Anspruch. Das setzt leicht unter Druck und wirkt besitzergreifend.

Man muss sich erst kennenlernen, es miteinander vorstellbar sein, miteinander entwickeln und vor allem die Beziehung dann tragfähig sein.

Selbst bzw. gerade, wenn du mit 30 bereits eine langjährige Beziehung hattest. Du wirst das ja inzwischen auch verarbeitet haben, reifer sein und etwas anderes als damals wollen, eben entsprechende Erfahrungen gesammelt und Absichten haben. Das kann dich schon attraktiv und interessant machen bzw. macht sich daran fest.

Es muss sich eben der richtige Draht entwickeln und es funken. Frauen entscheiden vielleicht mehr über Eingehen und Trennen von Beziehungen als Männer, aber dabei auch nicht von ungefähr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, also du kannst dir ja ruhig ein online dating profil anlegen und darin präzisieren, dass du was langfristiges suchst, dann sollten dich auch nur Frauen anschreiben die das wollen. Da die Algorithmen auf dieses Apps oft sehr mies sind, kann es passieren, dass dein Profil den meisten Frauen gar nicht gezeigt wird, auch wenn sie vllt Interesse hätten.

Damit du nicht verzweifelst, würde ich nicht ausschließen online daten. D.h. leg dir ruhig ein Profil an, guck ab und zu da rein, aber lass es dich nicht bestimmen!

Und für die Frauen, die du so irl triffst, würde es vllt gut tun, wenn du nicht zu verkopft dran gehst. Immer wenn ich jemanden gesucht habe für's leben, bin ich in schlechte Beziehungen rein geraten und als ich dann mal ne lockere Beziehung eingegangen bin hat die sich über die Zeit richtig aufgebaut und heute planen wir unsere Zukunft zusammen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von den Frauen, mit denen du gesprochen hast, auch irgendwann ne Zukunft mit ihrem Partner planen wollen, aber sie nicht so verkopft am Anfang dran gehen wollen, damit sie sich nicht selbst im Weg stehen.

Außerdem ist es viel leichter jemanden kennenzulernen, wenn man mit Neugier dran geht, als mit dem Plan jemanden für's Leben zu finden. Man muss sich ja erst mal richtig kennenlernen und das dauert ja auch (ich denke das war bei deiner letzten Beziehung auch so. Bei uns hat es jedenfalls 3 Jahre gedauert)