Wie macht man sich bei Schweizern unbeliebt?

3 Antworten

so, wie sich jeder Ausländer in seinem Gastland unbeliebt macht: indem man unangenehm auffällt, die Menschen, Sitten und Gebräuche nicht respektiert, usw

Wenn man den typischen Deutschen raus kehrt: Direkt und meist Unhöflich was dann als Arrogant aufgefasst wird (jedenfalls im Verhältnis zum Schweizer),Traditionslos, Polternd, Rücksichtslos, Fordernd, Drohend, mag ja in Deutschland usus sein immer gleich mit einem Anwalt aufzulaufen, der Schweizer versucht es erst einmal ohne diesen zu regeln, merke hast Du einmal einen Schweizer mit einem Anwalt gedroht erreichst Du bei Ihm nie mehr etwas..

Sind so die Negativ Eindrücke welche man mit den Deutschen verbindet. Leider!

Ich musste damals lernen:
Man kann ALLES verniedlichen. Wirklich alles: Hüsli, Brötli, Bierli....

ABER

Niemals und wirklich niemals darf man den Franken verniedlichen, "Fränkli" macht die Schweizer ungehalten :D