Wie macht man sich am besten soziale Kontakte?

2 Antworten

Bei mir ist keine Hemmschwelle, bin einfach offen freundlich mit Humor, quatsch die leute an oder die mich. Ich bin an Kontakte nicht interessiert aber kann voll schnell Kontakt aufbauen. Ich kann aber auch nicht sagen was genau ich anders mache. Vermutlich weil ich einfach offen auf sie zu gehe oder wenn jemand mich an spricht ist jeder direkt willkommen ohne Ablehnung. Hab eben wo ich Gassi war, ne Stunde mit ein Jugoslawen gequatscht. Erst kurz wegen Hund und dann über Politik, er sagte was ihn an deutsche stört und ich sagte was mich an Ausländer stört aber ganz entspannt, weil ich konnte seine Kritik verstehen und er meine. Hätte auch fragen können. Ey wollen wir uns morgen wieder hier treffen zum quatschen oder so, hätte er bestimmt nicht nein gesagt.

Prinzipiell überall da wo es Menschen gibt.

Weniger Zocken und mehr Erleben lautet mein Vorschlag. Dann hast du etwas zu erzählen und dir fallen automatisch Sachen ein die du gemocht hast und vielleicht mit jemanden teilen möchtest.

nach dem Motto:
„Ich war neulich xy, wollen wir da mal zusammen hin das war richtig gut. „

Weniger Schreiben und gleich was vorschlagen, denn wenn man zusammen was unternimmt hat man auch eine gemeinsame Erinnerung und kann drauf aufbauen.
2 Monate hin und her schreiben ist doch scheiße ..