Wie macht man seinen Zimmer sauber und die Wohnung sauber?

4 Antworten

Hallo liebe*r JungerKind,

wenn ich zu viel zu tun habe, unterteile ich meine Räume in Sektionen. Hat mir immer geholfen, wenn ich mal keinen Bock hatte.

Je nachdem, wie eilig Du es hast, machst Du dann nach einer bestimmten Zeit immer X Sektionen sauber.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Anfangen - ich starte gerne in der Küche, mache dann das Bad, dann das Wohnzimmer, dann das Schlafzimmer. Flur zuletzt, weil ich da auch gerne was zwischenlager.

Von oben nach unten reinigen - also erst alles wegräumen, dann Staub wischen von oben nach unten, dann saugen und ggf. wischen.

Und dann am besten alles immer direkt wegräumen, gar nichts erst mal liegen lassen. So bleibt es dann auch schön :)

Man fängt an der einen Stelle an und arbeitet sich bis zum anderen Ende durch.

Fenster putzen zum Schluss. Erst Staub wischen, mit einem Wedel gegen Spinnenfäden, Möbel und Bilderrahmen abstauben, Sitzmöbel absaugen, Boden staubsaugen, Aufräumen nicht vergessen, glatte Böden wischen mir feuchtem Tuch. Wie man es überall sieht.

Wieso muss man das erklären? Gab es bei dir auch eine Erziehung durch Eltern? Erzähl mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das bisschen Hauhalt mach ich alles selbst...

Ich räume meine Wohnung jeden Tag Stück für Stück auf, um Staubansammlungen vorzubeugen. Am Wochenende mache ich eine gründliche Reinigung und Entrümpelung, um mehr Platz zu schaffen.