Wie macht man sein Getriebe kaputt?

3 Antworten

Sowas schafft man eigentlich auch nicht ...Selbst wenn man sich öfters mal verschaltet geht das nicht kaputt ! Ich kann es mir nur so vorstellen das Leute wirklich bei jedem schalten nicht die Kupplung drücken oder es mit Absicht machen um vieleicht von der Versicherung abzukassieren oder wegen einer Krankheit oder sie können halt einfach nicht Autofahren ! Wie gesagt von ein paar mal verschalten was jedem von uns schon mal passiert ist geht normal kein Getriebe kaputt !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mehrmals selbs Öl+Filter und Räder gewechselt

NicoDehn21  26.06.2022, 16:23

Welche Versicherung zahlt den für einen Getriebeschaden?

Bei Bewegung 1 Gang oder Rückwärtsgang (der Sound ist so schrecklich) rein. Bei der Ampel auf der Kupplung bleiben, usw.

Die Kupplung loslassen, während man den Gang noch nicht richtig drin hat.