Wie macht man Pyrowatte oder Papier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zaubere jetzt seit 50 Jahren und habe Pyropapier einmal nach genauen Rezept hergestellt und dann nie wieder.Es ist eine sehr giftige Angelegenheit,da mit Salpetersäure gearbeitet wird und in der Wohnung nicht machbar.Schau Dich doch jetzt an Silvester nach günstigem Tischfeuerwek um,denn dort befindet sich Pyrowatte als Zünder.

schlauerPeter
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Pyropapier oder Pyrowatte (Collodiumwolle) solltest Du lieber im Fachhandel kaufen! Ein guter Zaubershop tut es aber auch und da bekommst Du mehr für´s Geld!
(z.B. www.zaubershop-frenchdrop.de )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bestell es lieber weiter im internet.. Da kann nichts schief gehen und warum kaufst du dir sagen wir mal einmalig einen Vorrat davon.. Dann haste doch eigendlich genug für immer ...

schlauerPeter
Beitragsersteller

Ja, im Grunde stimmt das ja schon, da geb ich dir ja Recht, nur wenn mann die Pyro Sachen, nicht ständig feuch hält fangen die sofort an zu brennen und desewegen hol ich mir keinen großen Vorat, denn ich hab leider nicht so viel Platz wo ich Sachen feucht halten kann, aber trotzdem vielen Dank! :)

Schön, dass du das nicht weißt, hoffentlich bleibt das auch so. Der Feuerwehr oder dem Notarzt bleiben Einsätze erspart und uns die Kosten für die Folgen von Bödelsversuchen sowas selbst herzustellen.