wie macht man mit nem mädchen schluss ohne ihre gefühle zu verletzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

9 Monate - sicher war viel Schönes in der Zeit, das dir sehr gefallen hat und für das du auch dankbar bist.

Jetzt haben sich bei dir Gefühle geändert ... (beschreiben) und es fällt dir schwer, ihr weh zu tun. Aber du möchtest ehrlich sein und ihr nichts vormachen. Deshalb ...

Ich kann es mir so ähnlich vorstellen, mit deiner Freundin Schluß zu machen.

Natürlich wird es ihr weh tun - kannst du nicht vermeiden. Es hilft trotzdem mehr als alles andere, ehrlich von dir zu sprechen.

Ohne ihre Gefühle zu verletzen, wirst du das wohl nicht hinkriegen. Sag ihr einfach, wieso du mit ihr Schluss machen willst, aber gib ihr nicht das Gefühl, dass sie daran Schuld ist...

Gar nicht! Am besten ignorierst sie einige Tage etwas und legst es drauf an das sie schluss macht !

Oder du sagst einfach das du sie nicht mehr liebst!

Egal wie man es macht einer ist immer verletzt !

sueselena  17.12.2010, 21:44

Was schlimmeres als deinen ersten Vorschlag gibt es garnicht ! Das zeigt viel über deinen Charakter aus .

iCheeees
Beitragsersteller

seh ich auch so

Wenn sie Dich noch liebt, wirst Du ihre Gefühle verletzen, egal wie Du mit ihr Schluss machst.

Vermeide möglichst den Satz "Wir können doch Freunde bleiben"

Die meisten Mädchen empfinden das als sehr demütigend.

Das geht nicht - eine Trennung verletzt immer, wenn einer noch Gefühle für den anderen hat.

Sag ihr die Wahrheit - aber laß bloß diesen Satz weg, daß es nicht an ihr liegen würde oder (noch schlimmer), daß sie etwas besseres verdient hätte...