Ich kann keine Gespräche führen...

3 Antworten

Probier deiner Freundin auch mal einen Rat zu geben wenn sie dir von einem Problem erzählt.

Gespräche führen kann man lernen:)Beginn damit dass du nicht mehr immer nur "ja" "Aha" "Nein" oder "hmm" sagst sondern mit einem vollen Satz antwortest. Ausserdem zeigst du der Person dir gegenüber, dass du dich für sie interessierst, wenn du fragen stellst zu dem was sie erzählt.

Zum Beispiel: deine Freundin erzählt dir dass sie gestern mit ihrer Mutter shoppen war.

Dann kannst du sie ja fragen was sie sich denn gekauft hat.:)

Oh,sowas kenne ich;meistens,wenn mir andere(fremde) Menschen was erzählen,wo ich nicht viel mit anfangen kann oder so.Wenn ich mich mit Freunden unterhalte und diese mir von einem Erlebnis berichten,ich aber sie nicht unterbrechen will und zuhören will,sage ich auch schon mal "aha" oder so.Das ist aber alles nicht so schlimm,,denn es werden für dich noch öfter Situationen kommen,wo dass nicht mehr passiert.Z.B. wenn deine Freundin dir von einem Problem erzählt,kannst du zuhören und ihr einen guten Rat geben ;)

red einfach irgentwas dann lernste es...

üb gespräche hab spaß dran...

sprech auch mal leute in der bahn an oder einfach mit sprechen wenn sich 2 unterhalten^^

Die halten dich für assi aber so lernt man es am besten