wie macht man kinder?

15 Antworten

Was so früh, haben die das jetzt in der Schule! Tja dann lernen die dass doch gerade. Meine Mutter hatte früher ein Kinderbuch indem das Kind gerecht mit Illustrationen erklärt wurde. so hat sie es am Anfang gemacht. Eben halt es irgendwie anschaulich machen, fürs Kind. Und ich würde mir etwas Zeit nehmen. Denn es ist nicht so schnell erklärt. Kinder fragen und fragen.

Mit sieben ist ein Kind ganz sicher reif für die Frage – zeigt ja schon der aktuelle Fall, oder? Mein Sohn wollte schon mit vier wissen, wie Babys in den Bauch kommen. Wenn Du magst, nimm ein Buch zur Hilfe und erklär dem Kind so, wie Babys entstehen. Aber wenn Du unsicher bist, wie Du das angehen sollst, darfst Du das dem Kind auch sagen. Kinder schätzen Ehrlichkeit am meisten.

sag: ghe zu mama und papa,die werdens dir sagen,wenn das kind nicht aufhört sag:warum interessiet dich des überhaupt?willst du etwa schon kinder? aber ic empfehle es nicht wirklich selber aufzuklären,das ist 1.aufgabe der eltern und 2. sin die vil sauer auf dich wenn du diesen wichtigen schritt mit dem kind machst.

Du solltest Dich zurückhalten, wenn es nicht Dein Kind ist, geht Dich das nichts an....das ist Sache der Eltern. Finde ich sowieso irgendwie komisch, daß Dich ein fremdes Kind mit so einer Frage konfrontiert!!!

Mit 7 ist das Kind in der ersten Klasse - und da haben die bestimmt vieles - aber mit Sicherheit kein Thema, wie Kinder gemacht werden! Ansonsten sag ihm einfach, daß es die Lehrer (oder Eltern) fragen soll.

Gaby1997  26.08.2010, 14:35

Mit 7 ist man in der 2. Klasse.

ErsterSchnee  26.08.2010, 14:36
@Gaby1997

Also noch wird man im Normalfall mit sechs eingeschult - zumindest in Niedersachsen. Dann ist man mit 7 auch noch in der ersten Klasse - und selbst wenn es die zweite wäre - bei uns z.B. kommen diese Themen erst in der dritten Klasse.

Gaby1997  26.08.2010, 14:37
@ErsterSchnee

In der 1. Klasse wird man 7. aber nun wäre es dann in der 2. Klasse und wird nächstes Jahr 8.

Diese Themen sollte man viel früher vorkommen da die Kinder immer früher in die Pubertät kommen.

ErsterSchnee  26.08.2010, 14:39
@Gaby1997

Kopfschüttel Woher weißt Du denn, daß "neulich" nach den Sommerferien war?