Wie macht man einen Termin für Weisheitszähne ziehen?

3 Antworten

Zu deinem normalen Zahnarzt gehen weil der kann sie dir auch gleich ziehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xfsxnxh
Beitragsersteller

Nein kann er nicht

Als erstes machst du einen Termin bei deinem Zahnarzt, wenn die Weisheitszähne sich ohne Komplikationen ziehen lassen, dann macht der das, sofern das nötig ist.

Ist das ziehen der Weisheitszähne nicht so einfach möglich, dann überweist dein Zahnarzt dich an einen Kieferchirurgen.

Anschließend machst du einen Termin mit der Kiefer Chirurgie, dein Zahnarzt sagt dir wo der nächste ist.

Ja, du gehst zuerst zu deinem normalen Zahnarzt. Und falls es nötig ist, dass deine Weisheitszähne gezogen werden, dann wird er das entweder selbst tun, oder dich zu einem Kieferchirurgen überweisen. Vielleicht empfiehlt er dir auch gleich einen und dann rufst du da an und machst einen Termin aus.

xfsxnxh
Beitragsersteller

Was sage ich, wenn ich zuerst zu meinem normalen Zahnarzt gehe? beim Termin machen

steineinhorn  21.07.2024, 16:06
@xfsxnxh

Eigentlich musst du gar nichts besonderes sagen. Du rufst an und sagst, dass du einen Termin ausmachen möchtest.

Hast du denn irgendwie Probleme wie Schmerzen oder so, weswegen du die Zähne raushaben willst? Dann kannst du das natürlich auch sagen.

Und ansonsten sollte man ja sowieso regelmäßig zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen, sprich es doch einfach an wenn du zum nächsten Mal hingehst.