Wie macht man einen guten erste Eindruck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach : Unterlass einfach alles, was den Anderen quer runtergehen könnte!!

Keine dummen oder abfälligen Bemerkungen! Mitschülern sich vorstellen (das ist das Mindeste). Immer freundlich bleiben. Kein Augenrollen, keine Grimassen schneiden, keine Gesten! Nicht meckern über was auch immer.

Das sollte wohl im Vorfeld als Grundvoraussetzung sein, sich so zu benehmen. In der Masse untertauchen und mit dem Strom schwimmen.

Ist natürlich nicht für Individualisten gedacht, aber eben die einfachste Möglichkeit der Anpassung.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Minny72
Beitragsersteller

Cool danke das klingt hilfreich!!

Sich so natürlich geben, wie man ist, sich nicht verstellen, dann sollte es passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minny72
Beitragsersteller

Das hat bis her leider nxjvt so gut geklappt :(

Hey,

analysiere mal das Warum. Also warum warst Du nicht so beliebt und dann hast Du auch bereits zumindest einen guten Teil der Antwort. Es sei denn, die Anderen waren nicht so toll und haben Dich nicht verstanden, aber dann können sie Dir auch gestohlen bleiben.

Sei einfach nett und freundlich, ohne Dich zu sehr zu verbiegen, oder zu schleimen.

Viel Glück bzw. Erfolg, LG. :)

Minny72
Beitragsersteller

Ich weiß nicht warum 😔 das wahr von Anfang an so das mich die anderen nicht so wirklich gemocht haben es ist nichts vorgefallen oder sl

Okay ich versuchs danke

PicaPica  09.08.2024, 18:56
@Minny72

Vielleicht warst Du doch eher lieber für Dich alleine. Ich konnte mit meinen Klassenkollegen auch eher nix anfangen, war auch auf keinem Klassentreffen, LG.

Minny72
Beitragsersteller
@PicaPica

Ich glaube ich bin nicht lieber alleine :(

PicaPica  09.08.2024, 19:00
@Minny72

Na, dann hab Interesse an den Anderen, ohne den Eindruck zu erwecken Dich aufzudrängen. Beobache erstmal ein wenig, wer wie so ist und dann bring Dich ein in ihr Gespräch, oder was sich eben so ergibt, LG. :)