Wie macht man einen Brenner an?

4 Antworten

Ich denke, da ist einiges in der falschen Reihenfolge und auch zu viel

nns123
Beitragsersteller

Das ist keine Reihenfolge, die ist gemischt und muss geordnet werden.

Inbetriebnahme

  1. Schutzbrille aufsetzen, Haare nach hinten zusammenbinden.
  2. Ist die Luftzufuhr und die Gasregulierung geschlossen?
  3. Streichholz entzünden und über das Brennerrohr halten. Kopf fernhalten!
  4. Gasregulierung öffnen: leuchtende Flamme.
  5. Luftzufuhr öffnen: nicht leuchtende oder rauschende Flamme. Jetzt ist die Flamme 1000 °C heiß!

Abschalten

  1. Luftzufuhr schließen: Die Flamme leuchtet wieder.
  2. Gasregulierung zudrehen: Die Flamme erlischt.

pantilo  02.11.2014, 13:08

Soweit ich weiß, schließt man erst die Gaszufuhr, dann den Sauerstoff. Sonst könnte es sein, dass dei Flamme in den Schlauch gezogen wird und der explodiert.

ich dreh bei meinem das gas auf,das hört man ,dann feuerzeug und wenn er brennt stell ich die flamme ein das wars

Ich würde dir ja gerne helfen aber anscheint habt ihr andere Brenner als wir bei uns gibt es kein schwarzen Gashahn.

nns123
Beitragsersteller

Kannst du mir dann erklären wie es bei euren Brennern ist ? :)