Wie macht man eine Pirouette auf Rollschuhen?

2 Antworten

Hallo Lauriiee
Ich mache Rollkunstlaufen in Verein und üben auch Pirouette folgene Tipps würden uns beigebracht
-holle Schwung mit den Armen
-Oberkörper grade
-etwas in die Knie gehen
-mit ein Fuß auf denn hinteren 2 Rollen und mit dem anderen Füß auf den forderen 2 Rollen
Mit etwas Übung klappt es bestimmt

Hallo, die Körperhaltung ist Dir wohl vom Zuschauen bestimmt schon bekannt - gerade, Arme sind auf Schulterhöhe angehoben und die Fingerspitzen berühren sich fast. Du mußt herausfinden, wie herum es sich für Dich besser "dreht" ("Schokolandenseite"). Du holst also mit den Armen Schwung und drehst Dich z.B. nach rechts. Die Füße sind parallel. Mit dem rechten Fuß fährst Du auf den Zehenspitzen, mit dem linken auf den Hinterrollen. Mach erst einmal eine halbe Drehung, um sicher zu werden. Allmählich wirst Du Dich mehr trauen und kommst dann besser in Schwung.  Viel Spaß!