Wie macht man ein Kräuteramulett selber?

1 Antwort

Erst einmal solltest du dich ausgiebig informieren. Was du hier beschreibst nennt sich Glaszauber oder Hexenflasche, nicht Kräuteramulett. Auch dass man so etwas nur zu Vollmond machen kann ich absoluter Blödsinn.

Besonders wichtig ist, dass du die Hintergründe verstehst. Pflanzen haben ja nicht wirklich irgend welche magischen Kräfte, sie erwecken nur gewisse Assoziationen. Wenn du also einfach in einem Buch nachließt was viele Menschen mit einer bestimmten Pflanze verbinden und du dir diese dann kaufst, nur um sie für eine bestimmte Intention zu verwenden, wird nichts passieren, das kann ich dir so schon sagen. Du solltest dich mit den Zutaten (das müssten nicht unbedingt nur Pflanzen sein) auseinandersetzen. Was fühlst du z.B., wenn du ein Gänseblümchen pflückst? Was verbindest du mit seinem Aussehen? Wofür könnte es gut sein? Welchem der vier Elemente würdest du es zuordnen? Fühlt es sich für dich besonders an? ...

Ohne dir über so etwas Gedanken zu machen ist es nicht anders, als würdest du einfach nur irgend welche Pflanzen in einen Kochtopf werfen, um eine Suppe zu kochen. Die Magie entsteht nicht in der Pflanze, sondern in dir - und dafür benötigst du einiges an Hintergrundwissen und solltest immer wissen was du tust und mit was du gerade hantierst.

LG