wie macht man diese striche über dem e?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Eingabe des Buchstabes "e" die Taste mit dem gewünschten Strich drücken ...

Auch wenn dieser Strich nach dem drücken der Taste nicht sofort sichbar ist, erscheint der Strich nach dem drücken des Taste für den Buchstabe "e" über dem é ...

Alex313  05.12.2011, 17:10

Danke für das Sternchen ... (freu) ...

Alex313  05.12.2011, 17:12
@Alex313

(sollte natürlich "der Taste" anstatt "des Taste" heißen)

Die Taste links neben der Lösch-Taste, mit der kannst du diese striche machen: ´ ` etc.

dann, wenn du einen Strich über dem "e" willst einfach zuerst die "Strich-Taste" betätigen ´ und dann e drücken = é

Wenn der Strich nach unten gehen soll, einfach Shift noch drücken, während du die Striche Taste betätigst: `

`+e = è

´+e = é

Hoffe ich konnte dir helfen. :-)

auf deiner tastatur gibt es eine taste wo é & ö draufsteht jetzt musst du glaub die shift taste und die taste mit é und ö drücken oder glaub ich die Alt daste und die é und ö taste.. XD

drück bevor du das "e" drückst die taste rechts neben dem "?/ß" dort siehst du die striche, geannt apostrophe, drück die großschreibtaste und der strich ist andersrum, wichtig: erst strichtaste, dann e-taste ;)

neben dem ? die taste bei mir èé

mapmap96
Beitragsersteller

bei mir sind da nur die zwei striche (: danke für deine hilfe