Wie macht man das man im Minecraft Java Chat etwas anklicken kann und dann was erscheint?

1 Antwort

Von Experte Brockdish bestätigt

Das geht mit /tellraw.

/tellraw @a {"text":"Klick mich!","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/say Hallo!"}}

Einfach jede Antwortmöglichkeit per tellraw in den Chat schreiben und jeweils ein bestimmtes Kommando damit verknüpfen (bei "value":"<Hier>").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Gamer007836
Beitragsersteller

weißt du auch ob man per command kucken kann was jemand in den Chat schreibt?