Wie macht man aus Spinnenseide Kleidung?

2 Antworten

Kleidung aus Spinnenseide herzustellen kann man nicht selber tun. Das ganze Verfahren steht selbst bei den Wissenschaftlern die sich damit beschäftigen noch im Anfangsstadium.

Das ist sehr aufwendig bis nahezu unmöglich.

Als erstes braucht du tausendste Spinnen, von einer Art die auch gute Seide produziert.

Jede der Spinnen muss einzelnen gehalten werden, weil sie sich sonst gegenseitig auffressen.

Jeder Spinne muss einzelnen täglich "gemolken" werden um nur ein paar Milligramm Seide zu erhalten.