Wie macht man am PC eine kleine 1 rechts unten? bsp: x1 die 1 soll unten rechts erscheinen

7 Antworten

wenn du win7 hast dann geb mal in die windows suche "mathe" ein und dann das 1. was kommt anklicken - in dem programm kannst du deine aufgabe reinmalen und das programm wandelt das dann in die richtigen zeichen um und dann kannst du das einfach kopieren

eigtl. mit ALTGR taste u dann die taste auf der die kleine 1 steht, aber ich hab nur die kleine 2 u 3....grübel....

in Word kannst du mit

strg + +

hoch

und mit

strg + #

runterstellen

Ohne Word nur mit

Hoch 2: [Alt Gr] + Ziffer 2 Hoch 3: [Alt Gr] + Ziffer 3

Andere Ziffern nur über Word.

http://de.openoffice.org/doc/howto/formel/formel09-beispiele.html
In deinem Beispiel:
x_1

bei x1 die 1 markieren. Dann "Format / Zeichen / Position" : tief auswählen.

ereste  04.11.2010, 13:18

ich habe an Text gedacht, ohne Formel-Editor. Vielleicht Frage falsch verstanden?