Wie macht Ihr Eure Ohrringe/Ohrstecker rein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich trage keine Ohrringe 33%
Kein Spiegel, finde Ohrloch direkt mit dem Stecker/Ohrring 30%
Ich brauche einen Spiegel 20%
Kein Spiegel, ertaste Ohrloch mit dem Finger 10%
Kein Spiegel, muss Ohrloch mit dem Stecker/Ohrring suchen 7%
Anders 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Spiegel, finde Ohrloch direkt mit dem Stecker/Ohrring

Ich habe die Ohrstecker als Baby bekommen, ich wüsste nicht warum ich da nach 31 Jahren noch lange suchen müsste.

W00dp3ckr
Beitragsersteller

Übung macht die Meisterin :-). Erinnerst Du Dich noch, ab wann Du selbst Ohrringe wechseln konntest?

Luna0610  18.07.2023, 09:11
@W00dp3ckr

Ich glaube, das müsste so in der vierten Klasse gewesen sein.

W00dp3ckr
Beitragsersteller
@Luna0610

Bei meinen Töchtern war das ungefähr die 2. Klasse, also ungefähr auch so. Ich hatte hier aber mal eine getroffen, die sagte, ihre Töchter hätte das mit 3 oder 4 Jahren? gelernt :-O, daher meine Frage.

Ich brauche einen Spiegel

Vermutlich. Da ich nie wechsel, bin ich ungeübt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ich trage keine Ohrringe

Mit einer Hand geht es aber ich verzichte darauf ;-)

Kein Spiegel, finde Ohrloch direkt mit dem Stecker/Ohrring

mit Spiegel verwirrt es mich meistens nur mit links/rechts und oben/unten^^ so geht's in der Regel schneller bei mir

W00dp3ckr
Beitragsersteller

Stimmt, Spiegel sind verwirrend.

Tannibi  04.08.2023, 13:13
@W00dp3ckr

Machen wir doch ein Rätsel draus: Warum vertauscht
ein Spiegel rechts und links, aber nicht oben und unten?
(Vorsicht Fangfrage!)

Ich brauche einen Spiegel

Mit nem Spiegel geht es deutlich schneller. Wenn es ohne Spiegel sein muss, stocher ich oft ne zeitlang rum, bis ich das Loch finde. War schmerzhaft, als ich noch diesen spitzen Modeschmuck trug 😅