Wie macht ihr es wenn ihr nur Kollegen seid?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nur smalltalk 29%
Anders 29%
Personenabhängig (aber spricht sich ja rum) 24%
Nur fachlich 18%

9 Antworten

Nur smalltalk

Es sei denn man kennt sich besser und hatte auch schon privaten Kontakt.

Anders

Kommt doch auf die Person an, zB wie gut und lange ich die kenne, ob ich die mag oder nicht, vertrauen kann usw. Je nachdem rede ich mehr oder weniger.

Anders

Personenabhängig, damit sich auch nichts rumspricht.

Mit den einen rede ich so gut wie gar nicht. Mit anderen rede ich so belangloses Zeug und sorge nicht selten mal für einen Lacher. Ist allgemein eine gut Arbeitsatmosphäre bei uns.

Mit der einen Kollegin z.B. übe ich immer mal zwischendurch bisschen Chinesisch, wenn es sich gerade ergibt! 🙂

Anders

Personen und Sympathie abhängig und dann spricht sich auch nichts rum was ich nicht möchte!

Kollegen sind immerhin die Leute mit denen ich offtmals mehr Zeit mit verbringe als mit Partner und Freunden

Anders

Je nach dem ob wir uns nur ablösen, dann normale Schichtübergabe. Oder ob wir jeden Tag zusammen arbeiten.