Wie machen wenn man nie schafft Sachen fertig zu machen?

2 Antworten

kommt darauf an was dringender ist

ist es wichtig das große fertigzumachen, oder kann das warten

oder

ist das kleine, das schneller fertig ist, wichtiger, als das große

manchmal kann es auch passieren, das du schon mit einem großen, und zwei kleinen, beschäftigt bist, der Chef dann noch was gaaaanz dringendes vorher will, und dich dann kündigt, weil du zu langsam bist

und er sich wegen dir wieder keinen Porsche kaufen kann

Bild zum Beitrag

Es gibt Aufgaben, die sind dringend, das bedeutet: Sie wollen sofort erledigt werden. Nich alle dieser Aufgaben jedoch sind auch wichtig. "Wichtig" bedeutet, dass diese zuerst erledigt werden sollten. Du kannst also deine Arbeit in diese 4 Felder einfügen. Wenn sie nicht dringend sind und unwichtig, dann Papierkorb.
Wenn jetzt deine Arbeit, die 5 Tage dauert und Wichtig ist aber nicht dringend, dann kannst du sie in 2. Stelle setzen. Wenn deine kurze Arbeit 1/2 Tag aber Dringend aber nicht wichtig ist, kommt das an 3. Stelle.
Ich hoffe es hilft dir etwas. Grüsse aus der Schweiz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Erfolg, Planung, Abschliessen können)  - (Erfolg, Planung, Abschliessen können)