Wie machen wegen Binde wechseln?

6 Antworten

Besorge Dir kleine undurchsichtige Plastiktütchen.

Dort kannst Du die Binde im Toi Toi einpacken, in Deine Handtasche geben und sie auf dem Weg dann in einem normalen Mülleimer entsorgen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Doch, kannst du. Du nimmst kleine Beutel mit (gibt es ja auch extra für Binden und Tampons), dort tust du die Binde rein und machst einen Knoten rein. Du kannst noch einen zweiten Beutel herummachen, und das dann in deine Handtasche tun. Das ist dicht. Und irgendwo findest du dann schon einen Mülleimer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Klar kann man das. Nimm die in einem Plastikbeutel mit und wechsle sie, es wird ja wohl Toiletten geben. Ansonsten kannst du einen Tampon benutzen, wenn du willst.

cherry9919
Beitragsersteller

Habe noch nie Tampons benutzt

Wieso kannst du deine Binde nicht auf einem Toi-Toi wechseln? Brauchst du dabei Hilfe oder wo ist das Problem?

Auch auf Konzerten gibt es Entsorgungsmöglichkeiten für benutzte Binden, Tampons oder allgemein für Müll.

cherry9919
Beitragsersteller

Weil es da kein Behälter gibt um die zu entsorgen. Ich kann selbstverständlich selbstständig meine Binde wechseln 🤦‍♀️. Noch nie sowas dummes gehört

73MissMaple  31.08.2024, 17:56
@cherry9919

Du hast doch geschrieben, dass du es nicht kannst! Und scheinbar hast du auch tatsächlich ein Problem damit! Was ist denn daran so schwer? Alte Binde entfernen, in die bereitgestellten Tüten schmeißen oder in Papier einwickeln und draußen in den Mülleimer werfen. Und selbst wenn es jemand sieht: wo ist das Problem? Glaubst du ernsthaft du bist die einzige, die ihre Binden wechseln muss?

cherry9919
Beitragsersteller
@73MissMaple

Stell dir vor ich weiss wie man eine Binde wechselt 🤦‍♀️. Ich habe meine Tage tatsächlich nicht erst seid gestern

73MissMaple  31.08.2024, 19:09
@cherry9919

dann sag doch einfach, was dein Problem ist! Wie die anderen und ich schon geschrieben haben, gibt es auch auf dem Konzert Mülleimer, in denen du die Binden entsorgen kannst.

73MissMaple  31.08.2024, 19:13
@cherry9919

Na und?! Meinst du ernsthaft, das interessiert jemanden? Wie ich schon geschrieben habe, bist du sicherlich nicht die einzige, die Binden, Tampons o.ä. in den Mülleimer wirft. Und selbst wenn jemand erkennt, was du wegwirfst: ist doch komplett egal!