Wie mache ich einen Discord Server bekannt/bekomme Mitglieder?

2 Antworten

Am besten bewirbt man Discord-Server auf Serverlisten. Es kann auch sinnvoll sein, Belohnungen für Einladungen durch andere Servermitglieder zu schaffen, dafür gibt es einige verschiedene Bots. Auf keinen Fall würde ich Werbung per Direktnachrichten oder auf anderen Servern machen, solange du keine Erlaubnis dafür hast. Partnerschaften sind okay, aber vergleichsweise meiner Erfahrung nach nicht immer besonders effektiv und meistens keine wirkliche Option für sehr kleine Server.

Das Problem, dass ich hier sehe, ist, dass dein Server nicht auf etwas spezialisiert ist. Warum sollten Leute genau deinem Server beitreten und dort schreiben, wenn sie auch jedem anderen der hunderttausenden Discord-Servern machen könnten? Diese anderen Server haben mehr Aktivität, vielleicht sogar spezialisierte Sub-Communitys, vermutlich mehr Emojis, und noch vieles mehr. Ich bin der Meinung, dass du auf diese Frage eine Antwort finden musst, wenn du Erfolg mit deinem Server haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

Auf anderen Discord Servern promoten vielleicht auch mit größeren Partnerschaften machen, wo die dann Werbung für dich machen oder du gewinn spiele auf deinen Server hostest und die dann auf deinen Server kommen müssen um teilzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung