Wie mache ich ein Salto?

2 Antworten

Hey :)

Da du vom 10er eine längere Flugzeit hast, ist es wichtig, dass du den Salto sehr kontrolliert machst.

Bevor du vom 1er auf den 10er umsteigst, solltest du dich langsam herantasten und erst einmal einen 3 Meter Turm (und evtl. 5er) wählen. Den müsste es in einem Schwimmbad mit 10er doch auch geben, oder?

Vom 3er wirst du schon bemerken, dass du deutlich mehr Flugzeit hast - entsprechend musst du den Salto sehr gut kontrollieren können und rechtzeitig öffnen, um nicht zu überdrehen. Das solltest du erst einmal üben, bevor du auf einen 10er steigst.

Wichtig ist, dass du dir sicher bist. In der Luft Angst zu bekommen und die Körperkontrolle zu verlieren, wäre sehr schlecht.

LG

Aufjedenfall nicht so schnell drehen wie vom 1er