Wie mache ich ein Point and Click/Visual Novel Game?
Ich weiß nicht genau wie man diese Art von spielen nennt aber ich habe ein Bild angehängt in dem ich ein Beispiel gezeichnet habe. Ich würde gerne so ein Spiel erstellen allerdings möchte ich nicht Programmieren lernen. Außerdem habe ich nicht viel Zeit, bis das Spiel fertig sein sollte.
Ich dachte mir, da diese Art von Spiel ja so simpel ist, gibt es bestimmt eine Website oder ein Programm in dem man einfach Bilder und Text hinzufügen kann und das Programm dann den Rest schon vorprogrammiert. So wie beispielsweise Mario Maker, sodass das Grundspiel schon da ist und man nur noch sein eigenes Level erstellen muss.
Kennt jemand da eine Möglichkeit soetwas zu erstellen. Hier das Bild:
2 Antworten
Solch simple Siele kannst Du sogar mit Powerpoint erstellen und das recht einfach und schnell.
Powerpoint stellt alles bereit, was Du dafür brauchst, Bilder und Texte einfügen, per Klick durch Texte blättern, per Klick zu bestimmten Folien navigieren, Bereiche für Klick-Events festlegen. Das wars im Grunde.
Ich weiß nicht genau wie man diese Art von spielen nennt (...)
Das wäre ein Point & Click-Adventure.
Ich dachte mir, (...) gibt es bestimmt eine Website oder ein Programm (...)
Eine Auswahl:
- GDevelop
- seccia.dev
- Twine
- Unity mit dem Adventure Creator
- Visionaire Studio
Ähnlich zu P&C-Adventures wären auch noch Visual Novels, zu deren Erstellung es auch spezialisierte Software gibt.
Beispielsweise:
- Ren'Py (nutzt eine eigene, sehr einfach erlernbare Skriptsprache)
- TyranoBuilder
- VNMaker
Kennt jemand da eine Möglichkeit soetwas zu erstellen.
Man könnte sich auch mit HTML leicht eine Story zusammenbauen. Du brauchst für jeden Schritt ein HTML-Dokument, in dem du ein Bild mit Image Area Map einbettest. Die Map bestimmt, welche Klickfläche zu welchem Dokument weiterführt.