Wie mache ich ein Loch in einen Blumentopf?

5 Antworten

Kommt drauf an aus welchem Material der Topf ist...

Ich mach das immer mit einem Kreuzschraubenzieher- ganz vorsichtig mit dem Hammer draufklopfen. Mir ist noch nie ein Topf kaputtgegangen. Tontopf- versteht sich. Bei den anderen Töpfen ist das eine Loch, was schon drin ist, ausreichend.

Wenn es Tontöpfe sind, mit einem Steinbohrer(Hammerfunktion dabei ausschalten).

Nimm eine Bohrmaschine und einen Holzbohrer (bei Ton- oder Kunstofftöpfen), das geht ganz gut!