Wie mache ich ein Discord Bot Dashboard?

3 Antworten

Lern Pycore/Discordpy und programmiere nicht auf einem Handy/Tablet. Das ist das dümmste was man machen kann.

Einfach die Dokumentation durchlesen, denn dafür ist die da. Wenn du die nicht lesen möchtest, dann ist programmieren nichts für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

Lol123999
Beitragsersteller

Ja ich hab Discord.py gelernt. Meine Frage ist ja wie ich jetzt ein Dashboard dazu machen kann eines das funktioniert bzw halt eine GUI mit der ich meinen Bot configurieren kann. Die GUI so als extra feature

Fab1anDev  11.06.2024, 23:28
@Lol123999

Kannst du mit FastAPI, Django und Flask machen es gibt zig frameworks

Lieber in NodeJS! Dann nimmst Vue (oder ähnliches) und halt CSS! Python ist wortwörtlich 5x komplexer als NodeJS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Discord Spezialist seit 2020

Um ein Discord Bot Dashboard zu erstellen, könntest du eine App verwenden, die mit Python entwickelt wurde.
Leider unterstützt Sketchware Pro kein Python. Du könntest jedoch Kivy verwenden, eine Python-Bibliothek für die Entwicklung plattformübergreifender Apps.

Verbinde dein Dashboard mit dem Discord-Bot über Discord.py. Es gibt keine bekannten No-Code-Plattformen, die Python unterstützen, aber du könntest nach solchen suchen, die eine Integration mit Python ermöglichen. Alternativ könntest du im Internet nach Tutorials suchen, wie man ein Dashboard mit Python und Kivy erstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines Discord Servers und Erfahrungen