Discord Bot permanent online lassen?
Moin,
ich habe mir einen Discord Bot in Python programmiert ich möchte ihn nun über meinen VServer laufen lassen, allerdings sobald ich PuttY beende (nach dem ich den Bot startet habe) geht er wieder offline.
Wie kann ich den Bot nun permanent online haben?
5 Antworten
Wie kann ich den Bot nun permanent online haben?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du könntest es als systemd-Dienst einrichten, einen Terminal-Multiplexer wie screen oder tmux nutzen oder oder oder
Die einfachste Lösung die auch ich nutze ist nohup.
Es gibt da so ein tool, das nennt sich Screen. Mit Screen kannst du Programme im Hintergrund laufen lassen. Gerne Mal googlen. (Mit Screen ist nicht der Bildschirm gemeint, das Tool heißt so)
Wenn das Programm auf einen Fehler läuft, dann geht es aus, auch mit Screen. Möglicherweise war es auf einen Fehler gelaufen
Dann frage ich mir nur wo der Fehler ist. Weil die Zeit die der Bot online ist funktioniert er auch ohne Probleme.
Hast du einen Fehler loh eingebaut und überall try catch angewendet? Weil dann kannst du es nachvollziehen
Nein habe ich nicht. Ich werde mal versuchen, dass einzubauen und nochmal zu schauen. Danke schonmal.
Hi. Du kannst dafür am besten eine Plattform wie Vercel Nutzen. Die haben einen Kostenlosen Plan der locker für dein Vorhaben ausreichen wird.
Warum soll er einen anderen Anbieter nutzen, wenn er einen eigenen Server hat? Das macht keinen sinn
Repilit ist ein kostenloser Hosting Server sollte auch soweit ich weiß einen 24/7 Dienst haben.
Das habe ich tatsächlich schon ausprobiert, allerdings hat er das trotzdem nach 1-2 Stunden wieder geschlossen und der Bot ist offline gegangen. habe ich da vielleicht was falsch gemacht?:
Screen-Sitzung erstellt mit = screen -S bot
Den Bot gestartet mit = python bot.py
und dann mit der Kombination Strg + A und Strg + D rausgegangen und dann das Terminal (in dem Falle PuttY) geschlossen.