Wie mache ich dieses Wasserzeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dein Beispiel eine viel zu miese Qualität hat, um es zu bearbeiten und als Vorlage zu verwenden, suchst du dir ein qualitativ besseres Bild eines Vampirgebisses, stellst das in einer Bildbearbeitung frei, speicherst es als PNG-Datei, um die Transparenz zu erhalten und kannst es dann in jedes andere Bild einfügen und ggf. noch mit einem Schatten hinterlegen.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Video, Bilder, Foto)

NeleYolo
Beitragsersteller

Ach das is ein Vampir Gebiss man bin ich dumm🤦🏼‍♀️

Du musst das Wasserzeichen als eigene Bilddatei mit transparentem Hintergrund erstellen.
Die Bilddatei erstellst du im Endeffekt wie jedes andere Bild auch, du musst das gewünschte Wasserzeichen in einem Bildbearbeitungsprogramm zeichnen/mahlen.

Die Bilddatei mit dem Wasserzeichen kannst du dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm dann über ein anderes Bild legen um diesem das Wasserzeichen hinzuzufügen.
Oder bei einem Video packst du dieses in einem Videobearbeitungsprogramm in eine entsprechende Videospur über das bestehende Video, so dass dieses nach dem rendern teil des Videos ist.