Wie mache ich, dass mein Homestudio professioneller aussieht?

1 Antwort

Warum ist dir das denn so wichtig? Dass es vor deinen Kunden/Freunden gut aussieht? Wer ansatzweise Ahnung hat weiß schnell, dass das alles nur Show ist, das ist dann richtig peinlich. "Irgendwas" ins Rack zu schrauben, damit es nach was aussieht, ist Geldverschwendung und fällt wie gesagt auf. Wenn mal jemand fragt, wofür du mehrere Kompressoren, uralte Effektgeräte und Patchbays brauchst, obwohl du alles im Computer machst, bist du aufgeschmissen ;)

An deiner Stelle würde ich mehrere große Bildschirme kaufen, falls du bisher nur einen hast, und Noppenschaumstoff an die Wände hängen. Wenn du mehr Geld hast, kannst du auch richtige Akustikelemente kaufen. Das sieht dann, in Verbindung mit einem vernünftigen Tisch, schon nach was auch und bringt dir auch etwas. Mehr Bildschirme bieten mehr Übersichtlichkeit und schnelleres Arbeiten, gute Akustik ist für hallfreie Aufnahmen wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik